Klassische Naturheilverfahren / Schröpfen

Schröpfen München Ost Bogenhausen

Die Schröpfbehandlung ist Jahrtausende alt. Erwärmte Glaskugeln werden auf Hautareale aufgesetzt, so das eine Saugwirkung entsteht. Die Wirkung ist eine Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels. Indikationen sind Muskelverspannungen und Gelosen, aber auch Spasmen in Organen.
Im antiken Griechenland gab es einen Gott des Schröpfens – Telesphorus. Das Schröpfen war so geschätzt, dass die Schröpfglocke zum Emblem des Arztes wurde. Durch das Setzen von unter Vakuum stehenden Schröpfgläsern auf die Haut wird eine Saugwirkung auf das darunter liegende Gewebe ausgeübt. Die Schröpfbehandlung wird häufig bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei Atemwegserkrankungen oder gegen Schwächezustände eingesetzt.

Kontakt

Termin Vereinbaren